Pro und Contra beim Banken Vergleich

Vor kurzem wurde ein Teil der Nation Bauprozess einige von uns wurden von IOC auf SMS eingeladen werden durch unsere Subventionen für LPG aufzugeben. Dies folgt der Attraktivität unserer PM für die Reichen, das gleiche zu tun. Eine mutige Anforderung in einem sehr preissensitiv Land und auf ein noch politisch sensibles Thema.

Die Regierung und Öl-Marketing-Unternehmen (OMC) haben wirtschaftliche Gründe dafür. Lassen Sie uns hier auf einige der Zahlen einen Blick darauf werfen. Die Gesamt unter Einziehungen von OMC ab FY14 ist ein satter $ 24billion aus dem LPG für 33% ausmacht. Im GJ 16 allein ist die Subvention um 6.5billion $ So, dann sollten wir Banken Vergleich online diese Subvention beseitigen?

Treibstoffsubventionen waren ein Teil der sozialistischen Politik unserer Regierung nach der Unabhängigkeit der Verbraucherinteresse gegen volatile Kursbewegungen zu schützen. Ein weiteres Thema war die Menschen vor allem in den Dörfern von Brennholz und Kerosin zu einem saubereren Kraftstoff verbessern zu helfen. Doch im Laufe der Jahre hat sich die größte Herausforderung der politischen Entscheidungsträger gewesen, um sicherzustellen, dass Subventionen die gezielte Segment erreicht. Schwarz-Marketing, U-Minen und Subventions Leckagen ist vielleicht die größte Negativ dieser Politik. Der Missbrauch von inländischen subventionierten Zylindern für kommerzielle Zwecke wie in Hotels und gefährlichen Trends wie es in Automobil und Nachfüllen von Gaslaternen mit herrschte bis vor kurzem trotz der Tatsache, dass es sich um eine nicht-bailable Straftat in Indien ist.

Die Umsetzung der Empfehlungen, diese Probleme zu lösen ist für sich eine Aufgabe, da es eine Menge von sozioökonomischen Faktoren beteiligt sind. Deckelung der Zylinder pro Verbindung und Einführung von Direktübertragung Versicherungen (DBT) sind einige Schritte, die auf die Beseitigung dieser Missstände abzielen.

Ein weiterer großer Nachteil ist der Nutzen gewesen nicht die Armen zu erreichen. Eine Statistik zeigt, dass mehr als 50% der LPG Subvention wird durch die reichsten 30% der indischen Bevölkerung erhalten, während das schlechteste 30% ein mageres 15% der Gesamt Subvention ausgezahlt erhalten.

Also das bringt uns zurück zu der Frage, ob wir müssen mit Subvention Raj fortzusetzen. Die mittleren Einkommen angestellte Klasse würde die Frage bejaht. Für diesen Teil der Gesellschaft bereits mit Steuern und EMIS eine wenig Erleichterung über Kochen Kraftstoff Subvention belastet ist immer willkommen. In bestimmten U-Bahnen haben die Menschen die Möglichkeit, von anderen alternativen Koch Brennstoffen zu wählen, die billiger sind.

Die Armen in ländlichen Gebieten sind diejenigen, die am meisten profitieren würden, wenn diese Regelungen getroffen werden, um sie zur Verfügung. Stärkere Durchdringung und effiziente Verteilung in diesen Bereichen, in denen Brennholz und Kerosin noch verwendet werden, helfen der Akzeptanz von LPG als Alternative gewinnen würden. Der Übergang in einen umweltfreundlichere Kraftstoff hat auch seinen Nutzen für die Gesundheit. DBT würde wahrscheinlich den Missbrauch der Mittel beseitigen.